JS Leiterkurs Teil 1 2016

Larissa Bürgin und Remo Knobel haben den ersten Teil  Jugend und Sportkurs absolviert.

Am vergangenen Wochenende haben 27 Karatekas aller Stilrichtungen unter der Leitung von Lamberto Grippi während drei Tagen die erste Hälfte des Leiterkurses Karate im Sportzentrum Aegeten in Widnau (SG) absolviert. Dabei wurde die Theorie immer wieder anschaulich und kurzweilig in der Turnhalle in die Praxis umgesetzt. Patrick Raymann vom Amt für Sport des Kantons St. Gallen versorgte die Teilnehmer mit Informationen und News aus der Sparte J+S und Simone Posavec (Nationalcoach Kata) bereicherte den Anlass mit seinen Erläuterungen aus der Bewegungswissenschaft.

Lamberto Grippi und sein Ausbilderteam (Marko Marffy, Friedrich Müller und Salvatore Coco) erwarten die angehenden Leiter/innen in zwei Wochen zur weiteren Instruktion und vor allem zur theoretischen und praktischen Prüfung, die es nun vorzubereiten gilt (Bericht: Sabine Riemenschneider)

js-leiterkurs-2016-gruppenfoto